Impuls Workshop: Customer Journey Mapping Bielefeld – Die Sicht Ihres Kunden
Entdecken Sie im Impuls Workshop Customer Journey Mapping Bielefeld mit Gastreferentin Janine Kreienbrink Mustermann & Friends aus Düsseldorf, wie Sie Ihr Unternehmen und Ihre Services aus Sicht Ihrer Kunden wahrnehmen. Lernen Sie Kundenerwartungen zu verstehen und abteilungsübergreifend an der Erfüllung der Kundenwünsche zu arbeiten – nichts anderes ist Customer Journey Mapping. Denn: „Der Zweck eines Unternehmens ist es, Kunden zu gewinnen und ihnen zu dienen,“ so Managementguru Peter Drucker.
Es geht um das Managen von Kundenerwartungen bzw. –erfahrungen über alle Phasen der Customer Journey hinweg: Von der Wahrnehmung Ihres Unternehmens, über den Erstkontakt bis zum Kauf Ihres Produkts oder Services und der anschließenden Nutzung. Sie haben den Anspruch auf dieser Reise die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erfüllen und möglichst viele Wahrnehmungspunkte positiv zu gestalten. Im besten Fall bauen Sie eine emotionale Bindung mit Ihrem Kunden auf.
Sie erhalten einen Überblick darüber, wann, mit wem und wo Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen Kontakt haben.
Sie regen eine abteilungsübergreifende Denk- und Vorgehensweise in Ihrem Unternehmen an.
Sie fordern bestehende, oft eingefahrene Organisationsstrukturen heraus.
Sie beziehen alle Mitarbeiter mit ein, weil jeder versteht, dass er einen Teil dazu beiträgt, die Geschäftsbeziehungen zu Ihren Kunden erfolgreich zu gestalten.
Sie bauen auf bestehendem (Mitarbeiter-)Wissen in Ihrem Unternehmen auf.
Sie lernen, die entscheidende Perspektive, die Kundenperspektive nicht mehr aus den Augen verlieren.
Manager, Unternehmensgründer, Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus dem Bereichen HR, Produktmanagement, F&E /R&D, Business Development, Innovation, strategischen Management, Marketing und Vertrieb.
Nutzen
Durch direkte, praktische Anwendung erhalten Sie eine kurzen, aber gehaltvollen Einblick in das Customer Journey Mapping.
Inhalte
Kurze Einführung in die Thematik (15 Minuten)
Direkter Einstieg in die Gruppenarbeit (90 Minuten)
Danach Debriefing und Einordnung des Erfahrenen (30 Minuten)
Trainer
Janine Kreienbrink vernetzt begeistert, denkt mit dem Stift, kommuniziert sehr gerne, digitalisiert schon lange und liest noch richtige Bücher. Als Client Service Director hat sie für DAX Unternehmen wie Henkel und die deutsche Telekom, für große amerikanische Konzerne wie P&G und Vistaprint und für den deutschen Mittelstand gearbeitet. An der Schnittstelle zwischen IT und Fachabteilungen war sie jahrelang als „Übersetzerin“ tätig und hat globale Software Projekte länder- und abteilungsübergreifend zu schnellen Ergebnisse geführt. Sie hat in den unterschiedlichsten Branchen, mit den unterschiedlichsten Menschen zusammengearbeitet. Immer sind es die Menschen hinter den Projekten, die sie inspirieren. Mit ihrem Hintergrund als Theaterpädagogin weiß sie aus unterschiedlichen Charakteren ein erfolgreiches Ensemble zu formen. Es begeistert sie, gemeinsam mit interdisziplinären Teams an unternehmerischen Herausforderungen und Problemen zu arbeiten bzw. neuen Arbeitsformen ein- und umzusetzen. Dabei denkt sie „vom Kunden aus“ und setzt eine abteilungsübergreifende Kunden-Kontakt-Strategie in den Mittelpunkt. Ihr Stichwort ist die „Customer Experience“ oder einfach: „Der Kunde ist König“.
Datum
21. März 2018 | 17:30 Uhr Come together. Beginn: 18:00 bis 20:00 Uhr
Impuls Workshop: Customer Journey Mapping Bielefeld – Die Sicht Ihres Kunden
Entdecken Sie im Impuls Workshop Customer Journey Mapping Bielefeld mit Gastreferentin Janine Kreienbrink Mustermann & Friends aus Düsseldorf, wie Sie Ihr Unternehmen und Ihre Services aus Sicht Ihrer Kunden wahrnehmen. Lernen Sie Kundenerwartungen zu verstehen und abteilungsübergreifend an der Erfüllung der Kundenwünsche zu arbeiten – nichts anderes ist Customer Journey Mapping. Denn: „Der Zweck eines Unternehmens ist es, Kunden zu gewinnen und ihnen zu dienen,“ so Managementguru Peter Drucker.
Es geht um das Managen von Kundenerwartungen bzw. –erfahrungen über alle Phasen der Customer Journey hinweg: Von der Wahrnehmung Ihres Unternehmens, über den Erstkontakt bis zum Kauf Ihres Produkts oder Services und der anschließenden Nutzung. Sie haben den Anspruch auf dieser Reise die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erfüllen und möglichst viele Wahrnehmungspunkte positiv zu gestalten. Im besten Fall bauen Sie eine emotionale Bindung mit Ihrem Kunden auf.
Sie haben nicht viel Zeit, wollen aber die des Customer Journey Mappings verstehen und die Methode einmal selber praktisch anwenden? Perfekt! In diesem 120-Minuten Kompakt-Workshop erleben Sie in einem Team Customer Journey Mapping an einem fiktiven Bespiel im Schnelldurchlauf.
Zielgruppe
Manager, Unternehmensgründer, Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus dem Bereichen HR, Produktmanagement, F&E /R&D, Business Development, Innovation, strategischen Management, Marketing und Vertrieb.
Nutzen
Durch direkte, praktische Anwendung erhalten Sie eine kurzen, aber gehaltvollen Einblick in das Customer Journey Mapping.
Inhalte
Trainer
Janine Kreienbrink vernetzt begeistert, denkt mit dem Stift, kommuniziert sehr gerne, digitalisiert schon lange und liest noch richtige Bücher. Als Client Service Director hat sie für DAX Unternehmen wie Henkel und die deutsche Telekom, für große amerikanische Konzerne wie P&G und Vistaprint und für den deutschen Mittelstand gearbeitet. An der Schnittstelle zwischen IT und Fachabteilungen war sie jahrelang als „Übersetzerin“ tätig und hat globale Software Projekte länder- und abteilungsübergreifend zu schnellen Ergebnisse geführt. Sie hat in den unterschiedlichsten Branchen, mit den unterschiedlichsten Menschen zusammengearbeitet. Immer sind es die Menschen hinter den Projekten, die sie inspirieren. Mit ihrem Hintergrund als Theaterpädagogin weiß sie aus unterschiedlichen Charakteren ein erfolgreiches Ensemble zu formen. Es begeistert sie, gemeinsam mit interdisziplinären Teams an unternehmerischen Herausforderungen und Problemen zu arbeiten bzw. neuen Arbeitsformen ein- und umzusetzen. Dabei denkt sie „vom Kunden aus“ und setzt eine abteilungsübergreifende Kunden-Kontakt-Strategie in den Mittelpunkt. Ihr Stichwort ist die „Customer Experience“ oder einfach: „Der Kunde ist König“.
Datum
21. März 2018 | 17:30 Uhr Come together. Beginn: 18:00 bis 20:00 Uhr
Zeit und Ablauf
120 Minuten + Networking, Arbeiten in Gruppen
Veranstaltungsort
nette30 Kommunikation, Henriettenstr. 30, 33613 Bielefeld, www.nette30.de
Materialien
Sämtliche Workshop Utensilien werden mitgebracht und sind im Preis inbegriffen.
Verköstigung
Getränke und Snacks sind im Preis inbegriffen.
Teilnehmerzahl
max. 16
Preis
99 EUR inkl. MwSt.
Anmeldung
Per Email: info@nette30.de