Überblick über die verschiedenen Videokonferenz-Tools und die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Branchen als Online Seminare Reihe am 22. und 29. Juli und 5. August 2020 jeweils von 15 bis 16 Uhr. Lernen Sie, wie Sie Online Seminare durchführen und Ihre Kunden bei der Stange halten. Die Online Seminare sind einzeln oder als Paket buchbar.
Mit Lichtgeschwindigkeit ins digitale Zeitalter
Online Seminare, Videokonferenzen, Online-Meetings. Schon lange sind uns die digitalen Kontaktmöglichkeiten bekannt, doch bisher dümpelte die Nutzung in den Unternehmen eher vor sich hin. Die Corona-Pandemie hat die Situation einmal um 180 Grad gedreht und uns mit Lichtgeschwindigkeit in das digitale Zeitalter katapultiert. Inzwischen wird deutlich, welche Chancen die Digitalisierung bietet, wenn der direkte Kontakt nicht (mehr) möglich ist. Sicher ist auch, dass sich das Rad nicht mehr zurückdrehen lässt. Einmal eingeführte Strukturen bei der digitalen Nutzung werden Bestand haben. Es ist jetzt an der Zeit auf den fahrenden Zug aufzuspringen, um nicht abgehängt zu werden.
Online Seminar Inhalte
Das 3-teilige Webinar „Wir gehen online und nehmen Sie mit“ nimmt Sie von Anfang an „an die Hand“ und zeigt Ihnen wie Sie Online Seminare durchführen können. Online Seminar I verschafft Ihnen einen Überblick über die gängigen Videokonferenz-Tools und die dazu benötigte Hardware. Online Seminar II vermittelt Ihnen Basis-Funktionen in der Nutzung der Videokonferenz-Software Zoom, die sich aktuell als Standardanwendung herauskristallisiert. Online Seminar III gibt einen Einblick über die sinnvolle Nutzung und Umsetzung in der Arbeitsumgebung und zeigt Anwendungsmöglichkeiten der Kundenbindung für verschiedene Branchen auf.
Online Seminar I. Toolübersicht 22. Juli 2020 – 15 Uhr | 35,- € inkl. 19% MwSt. | Anmelden
• Software und Tools für Online-Meetings, Videokonferenzen, …
• Vergleich der gängigsten Tools und Tarife
• Hardware und Netzwerk
Online Seminar II Einführung in Zoom (das aktuell meist genutzte Meeting-Tool)
• Erstellung und Gestaltung des virtuellen Raums
• Grundfunktionen (Ansichten, Bildschirm teilen, Chatfunktion)
• Interaktionsmöglichkeiten, Breakout-Sessions
Online Seminar III. Praktische Nutzung und Umsetzung 05. August 2020 – 15 Uhr | 35,- € inkl. 19% MwSt. | Anmelden
• Anpassen der Videoumgebung auf das Corporate Design
• Klärung der Zielrichtung – was oder wen will ich erreichen?
• Anwendungsmöglichkeiten der Kundenbindung für verschiedene Branchen
Dauer jeweils: 60 Minuten (Online Seminar + Diskussion) – (Kosten bei Buchung aller 3 Webinare 95,-€ inkl.19% MwSt.)
Zeit: 15.00 bis 16.00 Uhr / Ort: online (Die Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail nach der Anmeldung)
Profil Michaela Heinze
Michaela Heinze ist freie Journalistin und Inhaberin der Agentur nette30 Kommunikation in Bielefeld.
Sie hält Impulsvorträge und veranstaltet Workshops rund um die Themen Kommunikation, Networking sowie Online- und Social Media Marketing mit Facebook, Instagram und Co., für Unternehmen und als externe Dozentin für den Fachbereich Wirtschaft an der Fachhochschule der Universität Bielefeld und der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld.
Im Rahmen der Gründerinnenakademie des Kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL vermittelt Michaela Heinze, als Herausgeberin des Frauenbranchenbuch OWL, weiblichen Startups fachliches Know-How im Online Marketing für Unternehmen.
Foto: Steffi Behrmann Fotografie
Profil Melanie Kuhlmann
Melanie Kuhlmann ist Beraterin und Coach mit Pfeffergeist.
Sie begleitet Menschen, Teams und Organisationen dabei, neue Perspektiven und Handlungsoptionen zu entwickeln. – In der Entwicklung, in Veränderungssituationen und in Konflikten.
Im Fokus ihrer Beratung, Workshops und Coachings für Unternehmen und Privatpersonen steht dabei immer die konstruktive Beziehungsgestaltung sowie die persönliche, professionelle und organisationale Entwicklung.
Online Seminare durchführen – Kundenbindung betreiben
Überblick über die verschiedenen Videokonferenz-Tools und die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Branchen als Online Seminare Reihe am 22. und 29. Juli und 5. August 2020 jeweils von 15 bis 16 Uhr. Lernen Sie, wie Sie Online Seminare durchführen und Ihre Kunden bei der Stange halten. Die Online Seminare sind einzeln oder als Paket buchbar.
Mit Lichtgeschwindigkeit ins digitale Zeitalter
Online Seminare, Videokonferenzen, Online-Meetings. Schon lange sind uns die digitalen Kontaktmöglichkeiten bekannt, doch bisher dümpelte die Nutzung in den Unternehmen eher vor sich hin. Die Corona-Pandemie hat die Situation einmal um 180 Grad gedreht und uns mit Lichtgeschwindigkeit in das digitale Zeitalter katapultiert. Inzwischen wird deutlich, welche Chancen die Digitalisierung bietet, wenn der direkte Kontakt nicht (mehr) möglich ist. Sicher ist auch, dass sich das Rad nicht mehr zurückdrehen lässt. Einmal eingeführte Strukturen bei der digitalen Nutzung werden Bestand haben. Es ist jetzt an der Zeit auf den fahrenden Zug aufzuspringen, um nicht abgehängt zu werden.
Online Seminar Inhalte
Das 3-teilige Webinar „Wir gehen online und nehmen Sie mit“ nimmt Sie von Anfang an „an die Hand“ und zeigt Ihnen wie Sie Online Seminare durchführen können. Online Seminar I verschafft Ihnen einen Überblick über die gängigen Videokonferenz-Tools und die dazu benötigte Hardware. Online Seminar II vermittelt Ihnen Basis-Funktionen in der Nutzung der Videokonferenz-Software Zoom, die sich aktuell als Standardanwendung herauskristallisiert. Online Seminar III gibt einen Einblick über die sinnvolle Nutzung und Umsetzung in der Arbeitsumgebung und zeigt Anwendungsmöglichkeiten der Kundenbindung für verschiedene Branchen auf.
Online Seminar I. Toolübersicht
22. Juli 2020 – 15 Uhr | 35,- € inkl. 19% MwSt. | Anmelden
• Software und Tools für Online-Meetings, Videokonferenzen, …
• Vergleich der gängigsten Tools und Tarife
• Hardware und Netzwerk
Online Seminar II Einführung in Zoom (das aktuell meist genutzte Meeting-Tool)
29. Juli 2020 – 15 Uhr | 35,- € inkl. 19% MwSt. | Anmelden
• Erstellung und Gestaltung des virtuellen Raums
• Grundfunktionen (Ansichten, Bildschirm teilen, Chatfunktion)
• Interaktionsmöglichkeiten, Breakout-Sessions
Online Seminar III. Praktische Nutzung und Umsetzung
05. August 2020 – 15 Uhr | 35,- € inkl. 19% MwSt. | Anmelden
• Anpassen der Videoumgebung auf das Corporate Design
• Klärung der Zielrichtung – was oder wen will ich erreichen?
• Anwendungsmöglichkeiten der Kundenbindung für verschiedene Branchen
Dauer jeweils: 60 Minuten (Online Seminar + Diskussion) – (Kosten bei Buchung aller 3 Webinare 95,-€ inkl.19% MwSt.)
Zeit: 15.00 bis 16.00 Uhr / Ort: online (Die Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail nach der Anmeldung)
Profil Michaela Heinze
Michaela Heinze ist freie Journalistin und Inhaberin der Agentur nette30 Kommunikation in Bielefeld.
Sie hält Impulsvorträge und veranstaltet Workshops rund um die Themen Kommunikation, Networking sowie Online- und Social Media Marketing mit Facebook, Instagram und Co., für Unternehmen und als externe Dozentin für den Fachbereich Wirtschaft an der Fachhochschule der Universität Bielefeld und der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld.
Im Rahmen der Gründerinnenakademie des Kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL vermittelt Michaela Heinze, als Herausgeberin des Frauenbranchenbuch OWL, weiblichen Startups fachliches Know-How im Online Marketing für Unternehmen.
Foto: Steffi Behrmann Fotografie
Profil Melanie Kuhlmann
Melanie Kuhlmann ist Beraterin und Coach mit Pfeffergeist.
Sie begleitet Menschen, Teams und Organisationen dabei, neue Perspektiven und Handlungsoptionen zu entwickeln. – In der Entwicklung, in Veränderungssituationen und in Konflikten.
Im Fokus ihrer Beratung, Workshops und Coachings für Unternehmen und Privatpersonen steht dabei immer die konstruktive Beziehungsgestaltung sowie die persönliche, professionelle und organisationale Entwicklung.
Foto: Melanie Kuhlmann