Überzeugen Sie in wenigen Minuten
Kennen Sie den Elevator Pitch? Das ist doch die Sache mit dem Fahrstuhl. Genau. Auch mal Elevator Speech oder Elevator Statement genannt. Der Fahrstuhl hat eine, eher symbolische Bedeutung und steht für den knapp bemessenen Zeitrahmen des Pitches. In der Regel bleiben nicht viel mehr als einige Minuten, um Ihren Gesprächspartner von sich und Ihrer Idee zu überzeugen. Eben eine Fahrstuhlfahrt lang.
Das Herzstück Ihres Unternehmens
Der Inhalt des Elevator Pitch steht sinnbildlich für die Klarheit, Struktur, Zielführung und Einzigartigkeit (Alleinstellungsmerkmal), also die USP (Unique Selling Proposition) Ihres Business. Diese Informationen, wenn Sie so wollen, das Herzstück Ihres Unternehmens, sollten Sie aus dem Effeff abrufen können. Je besser Sie vorbereitet sind, je mehr Sie Ihre Unternehmenswerte verinnerlicht haben, desto erfolgreicher können Sie sie kommunizieren. Gepaart mit einer guten Prise Eigenmarketing haben Sie die Chance Ihr Gegenüber für sich einzunehmen und ein nächstes Treffen zu vereinbaren.
Was macht Ihr Angebot so einzigartig, dass es sich vom Markt unterscheidet?
Machen Sie sich für den Elevator Pitch folgendes klar:
- Was macht Sie besonders? Was sind Ihre Stärken? Warum sollte man mit Ihnen zusammenarbeiten?
- Wer ist ihre Zielgrupppe? Wen wollen Sie begeistern und gewinnen? Wo finden Sie Ihre Kunden?
- Was ist ihr Angebot? Und was macht es so einzigartig, dass es sich vom Markt unterscheidet? Und wo liegt der Nutzen Ihrer Idee?
Wie im Schlaf abspulen
Nur wenn Sie jederzeit und zu jeder Gelegenheit ihr komplettes Unternehmens – Repertoire auf den Punkt genau und wie im Schlaf abspulen können, sind sie fit für den Elevator Pitch. Denn Sie wissen nicht, wann Sie den Kontakt treffen, der für Sie und Ihr Business so unglaublich wertvoll ist. Also üben Sie. Bringen Sie ihr Anliegen, Ihre Idee oder ihr Projekt auf den Punkt. Knapp aber wirkungsvoll. Wecken Sie die Neugier Ihres Gesprächspartners. Bringen Sie ihre Botschaft an die Frau oder den Mann. Präsentieren Sie Ihre Vision. Führen Sie eine Entscheidung herbei. Vereinbaren Sie ein nächstes Treffen. Sie wissen ja, sie haben nicht viel Zeit. Nicht viel mehr als eine Minute.
Überzeugen Sie in wenigen Minuten
Kennen Sie den Elevator Pitch? Das ist doch die Sache mit dem Fahrstuhl. Genau. Auch mal Elevator Speech oder Elevator Statement genannt. Der Fahrstuhl hat eine, eher symbolische Bedeutung und steht für den knapp bemessenen Zeitrahmen des Pitches. In der Regel bleiben nicht viel mehr als einige Minuten, um Ihren Gesprächspartner von sich und Ihrer Idee zu überzeugen. Eben eine Fahrstuhlfahrt lang.
Das Herzstück Ihres Unternehmens
Der Inhalt des Elevator Pitch steht sinnbildlich für die Klarheit, Struktur, Zielführung und Einzigartigkeit (Alleinstellungsmerkmal), also die USP (Unique Selling Proposition) Ihres Business. Diese Informationen, wenn Sie so wollen, das Herzstück Ihres Unternehmens, sollten Sie aus dem Effeff abrufen können. Je besser Sie vorbereitet sind, je mehr Sie Ihre Unternehmenswerte verinnerlicht haben, desto erfolgreicher können Sie sie kommunizieren. Gepaart mit einer guten Prise Eigenmarketing haben Sie die Chance Ihr Gegenüber für sich einzunehmen und ein nächstes Treffen zu vereinbaren.
Machen Sie sich für den Elevator Pitch folgendes klar:
Wie im Schlaf abspulen
Nur wenn Sie jederzeit und zu jeder Gelegenheit ihr komplettes Unternehmens – Repertoire auf den Punkt genau und wie im Schlaf abspulen können, sind sie fit für den Elevator Pitch. Denn Sie wissen nicht, wann Sie den Kontakt treffen, der für Sie und Ihr Business so unglaublich wertvoll ist. Also üben Sie. Bringen Sie ihr Anliegen, Ihre Idee oder ihr Projekt auf den Punkt. Knapp aber wirkungsvoll. Wecken Sie die Neugier Ihres Gesprächspartners. Bringen Sie ihre Botschaft an die Frau oder den Mann. Präsentieren Sie Ihre Vision. Führen Sie eine Entscheidung herbei. Vereinbaren Sie ein nächstes Treffen. Sie wissen ja, sie haben nicht viel Zeit. Nicht viel mehr als eine Minute.