Created jtemplate joomla templates

Social Media Marketing als Chance für kleine und mittlere Unternehmen

Facebook Mitarbeiterschulungen

Soziale Netzwerke schaffen neues Potential in der Kundenbindung.
Wer als Unternehmen bei Facebook und Co. den richtigen Ton trifft, profitiert in vielfacher Hinsicht:
Insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen bietet sich hier die Chance direkt mit ihren Kunden zu kommunizieren und langfristig für ihre Marke zu begeistern.

Ziel der Schulungen ist es, die praktische Anwendung der unternehmenseigenen Facebookprofile zu vermitteln. Sowie die Sensibilisierung der Mitarbeiter für eine emotionale Kundenansprache durch die Veröffentlichung tagesaktueller Firmenereignisse über die Facebookprofile. Mitarbeiter werden somit zu geschulten Markenbotschaftern im Unternehmen.

Schwerpunkte können sein:
_ Nutzen für den Mitarbeiter und das Unternehmen
_ Kenntnis über Sicherheitseinstellungen, Privatsphäre
_ Netiquette und Umgang mit Kritik im Web

Referentinnen: Petra Biernot (KOMbid Kommunikationsberatung) und Michaela Heinze (tgw)

Vortragsformate:

Social Media Abend: Impulsvortrag
Social Media Facebook-Tagesworkshop

********************************************************************************

Social Media Abend: Impulsvortrag

Zielgruppe der Veranstaltung sind InhaberInnen, kleine und mittelständische Unternehmen die sich für das Thema Social Media Marketing für Vertrieb, Marketing und Kundenorientierung im Unternehmen interessieren.

Social-Media-Abend in Kooperation mit der WIM OWL, Michaela Heinze, twg und der KOMbid Kommunikationsberatung Petra Biernot. Im Rahmen eines Impulsvortrag findet eine Diskussion und Einführung rund um das Thema Xing & Facebook, google+ und Co.: mehr vernetzen – mehr kommunizieren – mehr Kunden? statt.

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeit

********************************************************************************

Social Media Facebook-Tagesworkshop

Für Inhaber/innen, Existenzgründer/innen, Mitarbeiter/innen aus kleinen und mittleren Unternehmen und Interessierte

Das Internet verbreitet Informationen und Meinungen in wenigen Augenblicken. Der Dialog und die Kommunikation mit dem Interessenten und Kunden verändern sich zunehmend durch die neuen
Medien. Das stellt Unternehmen vor ganz neue Herausforderungen, bietet aber auch Chancen. Facebook hat sich aufgrund seiner hohen Nutzerzahlen und einem rasanten Innovationstempo rasch zu einem starken Social Media Marketing Tool entwickelt. Im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken, wie z.B. XING legt es seinen Schwerpunkt auf die emotionale Kundenbindung. Hier bietet sich insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen die Chance direkt mit ihren Kunden zu kommunizieren und langfristig für ihre Marke zu begeistern. Diese Nähe zum Kunden in einer emotionalen und familiären Atmosphäre bietet Unternehmen ein großes Potential ihre Kunden dort anzusprechen, wo sie sich sowieso einen Großteil ihrer Freizeit aufhalten.

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeit

********************************************************************************

Individuelle Angebote auf Anfrage Socialmedia Veranstaltung